Integrationsbeirat,
Juleica

Faltflyer


  • Faltflyer für den Integrationsbeirat der Stadt GarbsenFaltflyer für den Integrationsbeirat der Stadt Garbsen
  • Faltflyer für die Bewerbung der Jugendleiterausbildung (Juleica)Faltflyer für die Bewerbung der Jugendleiterausbildung (Juleica)
  • Kunde

    Stadt Garbsen

    Aufgaben

    Grafikdesign, Illustration

  • Projektbeschreibung

    Für den Integrationsbeirat der Stadt Garbsen wurde ein Faltblatt entworfen, das über dass Engagement in der Flüchtlingsarbeit und über die Grundsätze der Initiative Auskunft gibt. Die Gestaltung des Faltblattes orientiert sich an bestehenden Drucksachen. Um den formellen Behördencharakter abzumildern und ein jüngeres Publikum anzusprechen, wurde die Gestaltung farblich lebendiger und vom Layout her freier umgesetzt. Für den Titel wurde zudem eine Headline und eine Illustration entwickelt, die im Kern das Ziel der Initiative transportiert.

    Ein weiterer Flyer entstand für die Bewerbung der Jugendleiter-Ausbildung, um motivierte Menschen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu gewinnen.



Weitere Referenzen kennenlernen

Printweitere Arbeitsprobeübersicht aufrufen